Leporello „Ich lebe mit einer Demenz“

Nach der Diagnose Demenz geht das Leben weiter! Mit einer innovativen und in dieser Form bundesweit bislang einmaligen Broschüre macht die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg auf die Lebenssituation von Menschen mit einer beginnenden Demenz aufmerksam.

Beim Stichwort Demenz denken die meisten an alte, hochverwirrte Menschen. Dieses Bild ist unvollständig, denn es beschreibt nur die weit fortgeschrittene Erkrankung. Richtig ist: Menschen in der frühen Phase einer Demenz sind noch lange sie selbst – mit ihren persönlichen Stärken, Schwächen und Gewohnheiten.
„Ich lebe mit einer Demenz“: Vier starke Aussagen machen deutlich: Menschen mit beginnender Demenz gehören zu uns. Sie können noch lange dabei sein und haben an vielem Freude. Die neue Broschüre ermutigt Betroffene, sich nicht zurückzuziehen. Und sie zeigt Freunden, Kollegen und Wegbegleitern, was Menschen mit beginnender Demenz brauchen, um trotz ihrer Krankheit noch lange so selbstbestimmt wie möglich zu leben.

Auf unserer Downloadseite können Sie das Leporello als PDF-Datei herunterladen.

Das gedruckte Leporello ist zu beziehen über
Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e.V.
Friedrichstraße 10 | 70174 Stuttgart
Tel. 0 711 / 24 84 96 - 60
info@alzheimer-bw.de

Pflegedienst Heidelberg

Betreuung und Pflege DAHEIM
Rohrbacher Straße 152
D-69126 Heidelberg 

Kontaktdaten

Telefon: 0 62 21 / 16 44 44
Telefax: 0 62 21 / 97 80 80
Internet: pflege-daheim.net
Mail: info@pflege-daheim.net 

Soziale Medien